An einem kalten Montagmorgen im November stand unsere Erntedankandacht an. Bereits in den frühen Morgenstunden wurde die Turnhalle mit Teppichen ausgelegt, Instrumente gestimmt und Technik geschleppt. Kurze Zeit später kamen unsere weit gereisten Gäste an.
Nachdem die Frühstückspause ausgeläutet wurde, strömten die Schüler in die Turnhalle. Alle mit einem Stuhl und den mitgebrachten Erntegaben bepackt. Schnell füllten sich die dafür vorgesehenen Tische mit Schulheften, Stiften, Reis, Nudeln und anderen nützlichen Dingen. Die Gaben wurden voll Dankbarkeit vom Haus Kinderland in Chemnitz entgegengenommen. Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die dazu etwas beigetragen haben.
Nachdem jede Klasse ihren Platz gefunden und sich sortiert hatte, sangen wir ein Lied und lernten anschließend Tanja und Chris von Weltbeweger kennen. Tanja, die Gründerin von Weltbeweger redete über Ihre Arbeit in mit den Kindern in Tansania und teilte spannende Bilder und Eindrücke. Sie erzählte begeistert von Ihrer Leidenschaft für Jesus. Chris – Tanjas Sohn, berichtete uns von dem Leben der Menschen in Tansania und er erzählte von seiner Entscheidung für Jesus. Gemeinsam spielten wir ein Spiel und lernten dabei gleich ein paar Worte in Suaheli. Nach einem weiteren Lied kehrten alle mit vielen neuen Eindrücken und Gedanken in den Alltag zurück.
Vielen Dank an alle Schüler und Lehrer, die etwas zu diesem Vormittag beigetragen haben.